Künstler*innen des Festivals 2015

Musik ... "that will knock your socks off"

Felice & Cortes

Cortes Young spielt sein „Koffer-Bassdrum-Schlagzeug“ jonglierend, tauscht auch gern die Drumsticks gegen Bälle, Keulen oder andere Gegenstände. Felice erzählt, unterhält, fühlt und berührt durch ihren Gesang! Den Blick abzuwenden fällt schwer, denn man könnte so Vieles übersehen. Musik & Artistik aufregend verbunden - einzigartig.

Jenny Wren and Her Borrowed Wings

Mit kraftvollen Rhythmen verbindet die Band die besten Bereiche der traditionellen Musik: Blues, Folk, Soul und großartiges Songwriting. Die Energie des Kontrabass wird mühelos kombiniert mit zwei Gitarren, und in dem leidenschaftlichen, bewegenden Gesang liegen gefühlvolle Melodien.

Die 3 Herren

Die 3 Herren produzieren auf herkömmlichen und unkonventionellen Instrumenten akustische POESIEN DER LÜFTE. Das musikalische Experiment und die Erweiterung ihres musikalischen Repertoires stehen stets im Vordergrund dieser einzigartigen Performance. Die 3 Herren

Comedy, Jonglagen, Unbeschreibliches ...

Mister M

Mister M kommt mit seinem elektrobetriebenen "BKV" (Bierkisten-Vehikel) und dem mit Obststeigen beladenen "BKVA" (Bierkisten-Vehikel-Anhänger) angefahren und verwandelt diese in kurzer Zeit in die Küche einer Fernsehsendung. Straßentheater-Performance, gepfeffert mit hüpfendem Popcorn, fliegenden Tellern, Wassermelonen-Jonglage und viel Comedy.

Samuelito

Samuelito macht die Straße zum Theater. Eine ferngesteuerte Biene bestäubt die Blume auf dem Fenstersims. Das über die Bühne stolpernde Kleinkind wird zum Publikumsanimator. Ahnungslose „Freiwillige“ werden mit den Künstlerarmen manipuliert.

Bobarino Gravittini & Fräulein Döpp

Fräulein Marianne Döpp und Bobarino Gravittini zeigen eine Show mit reichlich Witz und Erotik, Arroganz und Tollpatschigkeit. Zusätzlich liefern die beiden „Another-God-Damn-Fireshow“. Eine humorvolle Parodie mit ungewöhnlichen Requisiten.

Dan Marques

Der brasilianische Künstler Dan Marques entführt in seiner preisgekrönten Show «Funnykito» in eine mysteriöse, doch humorvolle Welt voll schräger Magie, die in den Gesichtern des Publikums gerne große Fragezeichen hinterlässt. Getragen von einem entspannten Wohlfühl-Soundtrack kombiniert er auf märchenhafte Art und Weise Comedy mit Zauberei und Illusion. Das Publikum wird dabei auf lustig-listige Weise in die Show eingebunden.

Dan Marques - Funnykito Streetshow

Kris Fleapit

Kris ist Jongleur und Komödiant. Er ist durch alle (ausser zwei) original europäischen Länder gereist und hat dort seine Shows gespielt. Aber trotz seiner europäischen Abenteuer bleibt der Kern seiner Shows sein britischer Humor. Seine Kunst, nach der uralten Art der Provokateure, ist eine meisterhafte Mischung aus intelligenter Comedy, gefährlicher Jonglage und absurden Geschichten. Das alles wird präsentiert mit dem frechen und charmanten Humor Fleapits. Aber aufgepasst , das Publikum spielt mit. Es wird beteiligt und herausgefordert.

Kris Fleapit

 

Mr. Copini

Akrobatik, Pantomime, Feuershows ...

TheFreaks

Mit ihrer neuen Show „We Rock the World“ begeistern TheFreaks durch spektakuläre Wurfelemente, Doppelsaltos, dreistöckige Pyramiden oder dem menschlichen Schnurspringen. Bekannt wurde das Showteam unter anderem durch die Fernsehshow „Die Grosse Chance“.

Belle Etage

[dream!]

Eine Geschichte zum träumen, der Ruhepol in der energiegeladenen Festivalatmosphäre. Ein Mädchen findet eine Puppe, die während des Spiels zum Leben erwacht und das erste Mal ihren Herzschlag spürt sowie Gefühle der Liebe und Freiheit erlebt. Kann man, wen man liebt, gehen lassen? Eine poetische Geschichte, dargestellt mit den Elementen von Akrobatik, akrobatischem Tanz und Pantomime.

Belle Etage

El Diabolero

"Diabolirium" ist nicht 'nur' eine klassische Diaboloshow. Die höchst beeindruckenden, spektakulären Jonglage-Einlagen sind nur einer von vielen Bausteinen dieser international mehrfach preisgekrönten Straßenshow. Es ist vielmehr das Zusammenspiel von Clownerie, Pantomime, Improvisation un sogar ein wenig Magie, das in Verbindung mit der unverwechselbaren Präsenz der Figur "El Diabolero" sowie den wahnwitzigen Diabolo-Nummern ein Energielevel schafft, dem sich kaum jemand entziehen kann.

Es entsteht ein höchst endorphingeladenes Ambiente - und das ohne die Ausgabe illegaler Substanzen! Willkommen im "Diabolirium"!

El Diabolero

 

 

Dome & Ira

In der Show „Cafe Bizarre” entsteht ein subtiles Stück aus Theater- und Tanzelementen, in dem die Liebe buchstäblich entflammt und die Eifersucht nun wirklich alles „in die Luft jagt“. Eine etwas andere Feuershow: Varieté, Tanz und Theater treffen auf Feuerartistik!