ACHTUNG: aktuelle Infos für 2015 folgen

Künstler*innen des Festivals 2014

Musik ... "that will knock your socks off"

Die 3 Herren (A)

Didgeridoo Performance

Die 3 Herren produzieren auf herkömmlichen und unkonventionellen Instrumenten akustische POESIEN DER LÜFTE. Das musikalische Experiment und die Erweiterung ihres musikalischen Repertoires stehen stets im Vordergrund dieser einzigartigen Performance. Die 3 Herren

 

 

IRXN (D)

Ewig uns  - Folk-Rock: keltisch, bayrisch, kraftvoll

 

Die urwüchsige Kraft altbairischer und keltischer Traditionen, dazu das feurige Temperament osteuropäischer Einflüsse treffen bei IRXN auf die geballte Power moderner Rockmusik – dabei kommt es zu erfrischend neuartigen Klangkollisionen:

Eine brachiale Tuba oder ein donnernder E-Bass mischen sich mit einer sensiblen Geige, nervöse Gitarren und ein kraftvolles Schlagzeug treiben den Rhythmus voran, eine wilde E-Gitarre setzt gekonnt Akzente und eine harmonische Akustik-Gitarre sorgt mittendrin für Entspannung . Und über alledem steht der Gesang des Frontmanns Berni Maisberger mit seinen poetisch-provokanten Texten über alles, was das Leben ausmacht. Gängige Stilbegriffe können diesen überraschungsreichen Sound kaum fassen, die Macher selbst haben deshalb die augenzwinkernde Etikette „Celtic Bavarian Hardfolk“ für ihre Musik erfunden.

IRXN

 

 

Kidnap Alice (GB)

Kidnap Alice are an exciting, energised acoustic band who create their own special blend of country soul folk with a bluegrass twist. Double bass and guitar hold down a rock solid rhythm, whilst the fiddle, mandolin and banjo soar and swirl around a powerful, gospel edged vocal that will knock your socks off. Kidnap Alice

Comedy, Jonglagen, Unbeschreibliches ...

Frutillas con Crema (Chile)

Frutillas con Crema musste seinen Auftritt leider absagen. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass es in einem anderen Jahr klappen wird ihn bei uns zu haben.

 

Stattdessen dürfen Sie sich auf einen anderen großartigen Künstler aus Südamerika freuen:

 

 

 

 

Dan Marques (Brasilien)

Der brasilianische Künstler Dan Marques entführt in seiner preisgekrönten Show «Funnykito» in eine mysteriöse, doch humorvolle Welt voll schräger Magie, die in den Gesichtern des Publikums gerne große Fragezeichen hinterlässt. Getragen von einem entspannten Wohlfühl-Soundtrack kombiniert er auf märchenhafte Art und Weise Comedy mit Zauberei und Illusion. Das Publikum wird dabei auf lustig-listige Weise in die Show eingebunden.

Dan Marques - Funnykito Streetshow

 

 

 

Herr Hundertpfund (D)

In seiner Strassenshow präsentiert Herr Hundertpfund scheinbar schlechtgelaunt ein artistisches Feuerwerk. Der direkte Kontakt zum Publikum, der wie zufällig ensteht, etwickelt sich zu einer mitreißenden Performance, in der spektakuläre Tricks völlig beiläufig präsentiert werden. Ein kaputter Teller, ein dressieter Tiger und die Neuste Unterhosenmode, lassen den Zuschauer sich fragen, ist Herr Hundertpfund wahnsinnig oder genial? Sicher keine gewöhnliche Straßenshow, sicher aber ein Spektakel, daß auf jeder Outdoor Veranstaltung für Gesprächsstoff sorgt und viele begeisterte Fans hinterlässt. Herr Hundertpfund konnte in der Vergangenheit diverse Kleinkunstpreise gewinnen.

Herr Hundertpfund

 

 

Herr Konrad (D)

Ein buntes Kesseltreiben aus akribischer Akrobatik und wolllüstigem Wortwahnwitz, aus poetischen Possen und pathetischen Posen.

Herr Konrad, ewiger Junggeselle aus Hildesheim-Drispenstedt und Kassengestellträger aus freiem Willen, präsentiert geistige Höhenflüge aus der norddeutschen Tiefebene und zelebriert in seiner Show mit charismatischer Kleinkariertheit sein Coming Out.

Menschliches Nervenbündel und artistische Perfektion verschmelzen zu einer mitreissenden Bühnenshow.

In seinem mehrfach preisgekrönten Spektakel verblüfft Herr Konrad mit einfallsreicher Tempo-Jonglage, taktgenau synchronisiert auf Musik und Soundeffekte, er vereinnahmt mit selbst gehäkelten Gedichten und verausgabt sich mit spektakulärer Hocheinrad-Artistik, er verliert sich in originellem Slapstick-Theater, verzettelt sich in gekonntem Rap-Gesang und vertrödelt die Zeit mit waghalsigen Wortklaubereien.

Herr Konrad

 

 

Kris Fleapit (GB)

Kris ist Jongleur und Komödiant. Er ist durch alle (ausser zwei) original europäischen Länder gereist und hat dort seine Shows gespielt. Aber trotz seiner europäischen Abenteuer bleibt der Kern seiner Shows sein britischer Humor. Seine Kunst, nach der uralten Art der Provokateure, ist eine meisterhafte Mischung aus intelligenter Comedy, gefährlicher Jonglage und absurden Geschichten. Das alles wird präsentiert mit dem frechen und charmanten Humor Fleapits. Aber aufgepasst , das Publikum spielt mit. Es wird beteiligt und herausgefordert.

Kris Fleapit

 

 

Rolando Rondinelli (Arg)

Tip Tap Pum

... proposes a game open to improvisation, interaction and participation. The simplicity, naivety, and spontaneity are your tools and the perfect excuse for this clown to show their spirit, laughing at himself and everything around him. A character who succeeds ... that no one take your eyes off from start to finish ... Tip tap Pum is a clown and tap-dance show full of humour and for all ages. This eccentric character, with his tap shoes and an array of crazy sounds, will take you surfing on waves of laughter.

Without words, without hyphens, fresh and spontaneous.

Rolando Rondinelli

 

 

Akrobatik, Pantomime, Feuershows ...

Belle Etage (A)

[dream!]

Eine Geschichte zum träumen, der Ruhepol in der energiegeladenen Festivalatmosphäre. Ein Mädchen findet eine Puppe, die während des Spiels zum Leben erwacht und das erste Mal ihren Herzschlag spürt sowie Gefühle der Liebe und Freiheit erlebt. Kann man, wen man liebt, gehen lassen? Eine poetische Geschichte, dargestellt mit den Elementen von Akrobatik, akrobatischem Tanz und Pantomime.

Belle Etage

 

 

El Diabolero (A)

"Diabolirium" ist nicht 'nur' eine klassische Diaboloshow. Die höchst beeindruckenden, spektakulären Jonglage-Einlagen sind nur einer von vielen Bausteinen dieser international mehrfach preisgekrönten Straßenshow. Es ist vielmehr das Zusammenspiel von Clownerie, Pantomime, Improvisation un sogar ein wenig Magie, das in Verbindung mit der unverwechselbaren Präsenz der Figur "El Diabolero" sowie den wahnwitzigen Diabolo-Nummern ein Energielevel schafft, dem sich kaum jemand entziehen kann.

Es entsteht ein höchst endorphingeladenes Ambiente - und das ohne die Ausgabe illegaler Substanzen! Willkommen im "Diabolirium"!

El Diabolero

 

 

La Tanik (D/E)

Hula Hoop’s at Street

 

Tanz, Jonglage, Akrobatik und die große Liebe für die Dauer eines Songs. Alles und noch mehr mit Hula Hoop’s und Humor. La Tanik

 

 

Shining Shadows (A)

Die Shining Shadows, sieben Feuerkünstlerinnen aus Wien, kombinieren in ihrer Show Elemente aus Tanz und Akrobatik und erschaffen mit dynamischer Gruppenchoreographie ein mitreißendes Feuerspektakel!  Shining Shadows