Künstler*innen des Festivals 2016

Musik

Drumatical Theatre

Eine der international agierenden Percussion-Shows, die zu den besten und kraftvollsten ihres Genres zählt.

Cobario

"Eine musikalische Weltreise mit Wiener Schmäh": Das mehrfach ausgezeichnete Wiener lnstrumental-Trio (2 Gitarren, 1 Violine) verarbeitet in seinen Kornpositionen wienerische, irische sowie südamerikanische Einflüsse. Mit Wiener Schmäh werdet Ihr auf eine musikalische Weltreise eingeladen!

Finn Dorian fällt aus --> kurzfristige Änderung der Besetzung:

David & Cortes Young

(Freitag)

David springt kurzfristig für den erkrankten Finn Dorian ein - wir freuen uns auf ein spontanes Programm von zwei Vollprofis der Berliner Musik-Szene (David war Schlagzeuger bei Subway to Sally, Letzte Instanz, Blue Man Group, ...)

 

Mehr als nur Rhythmus: beide sind vorwiegend Schlagzeuger, aber eben auch Multi-Instrumentalisten. Auch bei diesem Duo gibt es einiges zu sehen, zu staunen oder zu lachen! Cortes Young wird mit seinen Drumsticks und anderem jonglieren, während David ... tja, lassen wir uns überraschen.

Felice & Cortes Young

(Samstag)

Cortes Young spielt sein „Koffer-Bassdrum-Schlagzeug“ jonglierend, tauscht auch gern die Drumsticks gegen Bälle, Keulen oder andere Gegenstände. Felice erzählt, unterhält, fühlt und berührt durch ihren Gesang! Die einzigartige Verbindung von Musik und Artistik begeistert und fällt auf.

Comedy, Artistik, Streetdance, Magie ...

Ale Risorio

"AleGrativO", ein exzentrischer Clown und sein besonderes handgemachtes Spielzeug treffen auf ein Publikum, interagieren miteinander und beginnen zusammen ein Spiel, das nur so vor Improvisation, Überraschung und komischen Situationen strotzt.

Theater Leela

Show Bizarr: Ein Clown ohne Mission. Ein charmanter, liebenswerter Zeitgenosse, der sich in die Herzen der Menschen spielt. Auf seiner „Daisy“ fährt er durch die Straßen der Stadt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Jeder Moment birgt etwas Einzigartiges und Komisches. Absurd. Skurril. Berührend. Bizarr.

Felicity Footloose

Die Show ist voll lustigem Herumtollen und waghalsiger Acts! Felicity Footloose lebt in den 80’ern - sehen Sie ihr zu beim Jonglieren, Tanzen und Performen von tollkühner Akrobatik um ihren Helden zu beeindrucken. Sie wird sogar so weit gehen,

kopfüber hängend mit Messern zu jonglieren!

Bobarino Gravittini & Fräulein Döpp

Fräulein Marianne Döpp und Bobarino Gravittini zeigen eine Show mit reichlich Witz und Erotik, Arroganz und Tollpatschigkeit. Zusätzlich liefern die beiden „Another-God-Damn-Fireshow“. Eine humorvolle Parodie mit ungewöhnlichen Requisiten.

Mantega

„MantegaVoadora“: Sehr originell und innovativ lädt Mantega das Publikum auf eine Reise ohne Worte ein. Lachen und Stauen sind bei dieser Show garantiert und ständige unerwartete Überraschungen sind Teil des Auftritts. Eine Kombination aus Komödie, Jonglage und Charisma.

The Roc Kidz Crew

Der Name steht für pure Lebensfreude. Die Roc Kidz sind eine international aktive Breakdance-Crew. Die Roc Kidz Crew besteht aus vier Tänzern und einer Tänzerin verschiedenster Nationalitäten. Mit Präzision und Konzentration bringen die Tänzer ihre Energie auf den akrobatischen Punkt.

Ace-K

Die Bewegungen von ACE-K sind so präzise und flink, wie die eines Ninja. Seine atemberaubende Routine und eine Reihe von einzigartiger Akrobatik und Jonglage, sowie einer noch nie zuvor gesehenen Ballonkunst, begeistern die Menge. Einzigartig, einfach mal etwas anderes.

Sam Sebastian

„One Man Magic Cabaret“: Eine einzigartige Show, die unvergessliche Erinnerungen für Publikum aller Altersstufen hinterlässt. Sie bietet Zauber, IIllusion und Jonglage auf höchstem Niveau und schafft magische Eindrücke und hinterlässt somit zauberhafte Erinnerungen.

Akrobatik-Theater

Opala Cie

„L'un contre l’autre“: Eine Mischung aus Zirkus- und Theaterspiel, erzählt die Geschichte eines Paares, das trotz ihrer Meinungsverschiedenheiten beschließt, zusammen zu spielen. Loulou und Lula zeigen durch Partnerakrobatik ihre

kindlichen, exzentrischen, romantischen und absurden Seiten.

Zirkus Pfarrelli  &  Werdenfels Gymnasium

Nähere Beschreibung des Programms unserer Lokal-Matadore folgt ...